Azubis werden noch gesucht

Trotz der Corona-Krise gibt es im Rhein-Kreis Neuss und im angrenzenden Mönchengladbach noch fast 1.700 freie Ausbildungsplätze.

Darauf weist die Arbeitsagentur hin. Allerdings ist die Zahl derjenigen, die noch auf der Suche nach einer Ausbildung sind, noch größer. Insgesamt suchen derzeit mehr als 1.900 Bewerber in der Region eine Lehrstelle. Besonders gesucht werden aktuell Azubis als Einzelhandelskaufmann, Verkäufer und Fachkraft für Lagerlogistik, so die Arbeitsagentur. Wer für das kommende Ausbildungsjahr noch sucht, aber noch nicht genau weiß in welchem Bereich, kann sich bei der Arbeitsagentur informieren. Die Agentur bietet jetzt über ihre Homepage ein neues Selbsterkundungstool an. Damit sollen Jugendliche herausfinden, welche Ausbildungen oder Studienfelder zu ihnen passen. Das Tool "Check-U" findet Ihr hier.

Weitere Meldungen