Baustelle auf wichtiger Verbindungsstraße in Meerbusch

Zwischen Meerbusch-Strümp und Büderich könnte es sich in den nächsten Tagen stauen.

Symbolbild Baustelle
© SYMBOLBILD | stock.adobe.com - studio v-zwoelf

Denn wie die Stadt mitteilt, sperrt der Landesbetrieb Straßen NRW die L137 ab Donnerstag (4.12.) einseitig. Demnach regelt dort voraussichtlich die nächsten zwei Wochen eine Baustellenampel den Verkehr. Die Stadt sagt: Straßen NRW hat Probebohrungen angekündigt. Der Landesbetrieb wolle gucken, wie der Boden in größerer Tiefe beschaffen ist. Denn nächstes Jahr im Sommer soll die Straße im Bereich des Mühlenbachs umfassend saniert werden.

Die L137 ist an der Stelle seit längerem kaputt. Denn der Mühlenbach hatte vor einigen Jahren das Erdreich ausgewaschen - die Straße wurde beschädigt. Der jetzige Wasser-Durchlass ist aber nur ein Provisorium. Nächstes Jahr soll die Stelle richtig saniert werden. Dann wird die Straße voraussichtlich für ein halbes Jahr komplett gesperrt. 

Kritik kommt von der Stadt Meerbusch

Bei der Stadt Meerbusch sorgen die Bauarbeiten für Ärger. Bürgermeister Christian Bommers regt sich vor allem über die kurzfristige Ankündigung der Baustelle auf. Außerdem seien gerade jetzt die Straßen voll, so Bommers - auf der L137 staue es sich täglich. Für den Zeitpunkt der Bauarbeiten in der Vorweihnachtszeit habe er daher kein Verständnis. 

Weitere Meldungen