Bierlaster löst ABC-Einsatz in Grevenbroich aus

Altes Bier und ein toter Vogel haben in Grevenbroich gestern am späten Dienstagnachmittag (14.7.) einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Gefahrgut Bier
© Feuerwehr Grevenbroich

Laut Feuerwehr war ein Lastwagenfahrer auf einen beißenden Geruch aufmerksam geworden. Er entdeckte eine gelblich-braune Flüssigkeit, die aus einem anderen parkenden Laster tropfte. Daneben lag ein toter Vogel. Daher alarmierte er die Feuerwehr. Die ging von einem Gefahrstoffeinsatz aus - und sperrte das Gebiet weiträumig ab. Letztlich entpuppte sich die vermeintlich gefährliche Chemikalie als "Tausende Dosen Bier". Einige der Paletten im Laster waren umgestürzt, viele Dosen dabei kaputtgegangen und die schimmlig-gärende Brühe war auf die Straße getropft. Die Grevenbroicher Feuerwehr sprach von einem "der ungewöhnlichsten Einsätze seit Jahren".

Weitere Meldungen