Bürgermeister Mertens zieht positive Amtszeit-Bilanz

Kita-Ausbau, Nachhaltigkeit und neue Arbeitsplätze - das sind nur einige Punkte aus der Bilanz von Martin Mertens.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens aus Rommerskirchen
© Gemeinde Rommerskirchen

Der Bürgermeister von Rommerskirchen hat jetzt auf seine sechsjährige Amtszeit zurückgeblickt. Dabei sprach er von erfolgreichen Jahren. Besonders wichtig ist Bürgermeister Mertens der Bau der neuen Rettungswache gewesen. Durch sie würden täglich Leben gerettet werden, sagt er. Außerdem wachse die Gemeinde durch ihre gute Lage stetig. Neue Firmen und Arbeitsplätze zu schaffen und den Wohnraum zu erweitern - wie etwa in Widdeshoven - sei deshalb immer wichtig gewesen, so Mertens. Der Bürgermeister bemängelt aber auch einige Projekte: Der soziale Wohnungsbau schreite zu langsam voran. Bei der Kommunalwahl im September tritt Mertens wieder für die SPD als Bürgermeisterkandidat an.

Weitere Meldungen