Caritas im Rhein-Kreis Neuss berichtet von Mehrbelastungen

Die Corona-Pandemie führt beim Pflege-Personal zu spürbaren Mehrbelastungen. Das sagt die Caritas im Rhein-Kreis zum internationalen Tag der Pflege am Mittwoch (12.05.).

© Halfpoint - stock.adobe.com

Die Caritas ist einer von insgesamt 17 Trägern von Pflegeheim-Einrichtungen in unserem Kreis. Trotz dieser Mehrbelastungen gebe es bisher bei der Caritas aber keine personellen Engpässe. Aktuell beobachtet der Verband sogar einen leichten Anstieg bei den Bewerberzahlen. Eine mögliche Erklärung dafür könnte laut Caritas-Sprecher sein, dass sich jetzt Menschen der Pflege zu wenden, die zuvor in Bereichen gearbeitet haben, die stark unter der Pandemie leiden mussten. In allen Pflegeheim-Einrichtungen des Kreises arbeiten rund 5000 Pflegerinnen und Pfleger. Der Kreis spricht von einer konstanten Zahl.

Weitere Meldungen