CDU wählt Petrauschke offiziell zum Landrats-Kandidaten

Hans-Jürgen Petrauschke soll zum dritten Mal Landrat im Rhein-Kreis Neuss werden. Die CDU hat ihn am Wochenende (20.06.) offiziell als ihren Kandidaten für das Amt aufgestellt.

Landrat des Rhein-Kreises Neuss Hans-Jürgen Petrauschke
© Rhein-Kreis Neuss/D. Nolden

Er bekam 95 Prozent aller Stimmen. Hans-Jürgen Petrauschke ist seit 2009 der Chef im Kreishaus. Vorher hatte er schon seit 1984 auf verschiedenen Posten dort gearbeitet. Als er 2015 als Landrat wiedergewählt wurde, hatte er sich mit knapp über 60 Prozent durchgesetzt. Der CDU-Kreisvorsitzende Lutz Lienenkämper beschreibt Petrauschke als einen Glücksfall für die Menschen im Rhein-Kreis Neuss. Für den Posten des Landrates kandidieren auch Andreas Behncke für die SPD und Christian Gaumitz für die Grünen. Die Kommunalwahl ist am 13. September.

Alle Informationen zur Kommunalwahl im Rhein-Kreis Neuss gibt es hier.

Weitere Meldungen