Clara Krum aus Neuss mit "Four Times"
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.07.2025 09:00
Clara Krum ist seit drei Jahren hauptberufliche Musikerin. Ihre Songs gehen in die Pop-Punk-Richtung.

Clara kommt aus einer Musikerfamilie. Ihre Mutter ist Sängerin und Gitaristin, ihr Vater und Bruder sind Schlagzeuger. Sie selbst hat mit vier Jahren angefangen. Begonnen hat für Clara alles in einer Kinder-Musicalgruppe. Dort hat sie ihre ersten Erfahrungen gesammelt. Zwei Jahre später hat sie mit Blockflöte angefangen, später dann auch Gitarre und Klavier. Als sie dann in einer Band gespielt hat, ging es ins Ausland und wieder zurück nach Neuss.
Vor drei Jahren war sie bereits bei "Sing dein Song" dabei. In den vergangenen Jahren hat sich bei Clara einiges geändert. Sie hat weiter Songs geschrieben und ihr erstes eigenes Album fertig gestellt. Sie arbeitet mit der Band Pascow zusammen und stand mit ihnen schon einige Male auf der Bühne und wird auch sonst häufig gebucht.
"Wir waren ziemlich viel unterwegs auf den größten Bühnen Deutschlands und ich glaube, es gibt einfach noch viel mehr Musik und noch mehr ich."
Im Song "Four Times" geht es um eine toxische Beziehung. Die eine Person geht nach kurzen Pausen immer wieder zur anderen zurück. Das ganze macht sie viermal bis sie dann endgültig einen Schlussstrich zieht. Danach geht es ihr dann nach und nach besser.
"Nach dem Schluss machen aus einer toxischen Beziehung steht gar nicht eine riesen Leere, sondern es geht immer weiter. Und diesen Mut soll der Song geben."


