Demo für Erhalt des Krankenhauses in Grevenbroich geplant

In Grevenbroich findet am Samstag (11.09.) eine Demo für den Erhalt des Elisabeth-Krankenhauses statt. Die Veranstalter erwarten bis zu 800 Demonstrierende.

Grevenbroich Elisabethkrankenhaus
© Rheinland Klinikum Neuss GmbH

Die Demonstranten wollen, dass die Klinik so bleibt, wie sie ist. Eine ihrer größten Sorgen ist, dass die Notaufnahme wegfällt. Dann müssten die Menschen aus Grevenbroich und Umgebung beispielsweise nach Neuss oder Dormagen fahren. Gestartet wird die Demo vor dem Kreishaus - später wird vor dem Rathaus eine Kundgebung stattfinden. Dort wird unter anderem der Grevenbroicher Bürgermeister Klaus Krützen sprechen, der sich klar für den Erhalt des Krankenhauses ausspricht. Auf NE-WS 89.4 Nachfrage sagt das Rheinland-Klinikum: Das Krankenhaus bleibe erhalten, auch eine medizinische Versorgung werde es weiterhin geben. Wie die in Zukunft konkret aussehen könnte, stehe aber noch nicht fest, heißt es.

Weitere Meldungen