Digitalisierung an den Schulen schreitet voran

Schüler und Lehrer im Rhein-Kreis Neuss können darauf hoffen, schon bald mit Laptops, Tablets oder auch Handys arbeiten zu können.



© Jenifoto - stock.adobe.com

Insgesamt stehen dem Rhein-Kreis Neuss aus dem Sofortausstattungsprogramm für Schüler und Lehrer über 870.000 Euro zur Verfügung. Von dem Geld wurden bis jetzt rund 745.000 Tausend Euro beantragt. Anders sieht es aber bei der Förderung durch den Digitalpakt Schule aus. Durch das Programm sollen Infrastrukturmaßnahmen für die Digitalisierung der Schulen finanziert werden. Hier sei die Nachfrage noch deutlich geringer, so Matheisen. Von den da zur Verfügung stehenden Mitteln in Höhe von über 3.2 Millionen Euro sind von den Schulträgern im Kreis bis jetzt weniger als die Hälfte (1.15 Millionen Euro) beantragt worden.

Weitere Meldungen