Distanzunterricht im Kreis: Meinungen gehen auseinander

Das ab Montag (12.4.) Distanzunterricht in den Schulen stattfindet, trifft bei Lehrern und Eltern im Rhein-Kreis Neuss auf unterschiedliche Meinungen.

© gorodenkoff_GettyImages-1249825786

Der Stadtelternrat Neuss ist über diese Entscheidung enttäuscht - die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft im Kreisverband Neuss hält sie dagegen für richtig und notwendig. Laut der GEW muss das Schulministerium die Zeit jetzt nutzen um sicheren Wechselunterricht zu ermöglichen. Demnach ist die Testpflicht in den Schulen schlecht vorbereitet gewesen und somit für diese Woche nicht umsetzbar. Die Einführung der Testpflicht ist demnach ein kommunikatives Desaster gewesen und die Auslieferung der Tests hätte nicht funktioniert, heißt es. Der Stadtelternrat Neuss hatte hingegen Hoffnung auf den Start des Wechselunterrichts. Das dieser nicht stattfinden könne sei nun wieder ein organisatorischer Kraftakt für die Eltern und die Kinder seien am Boden zerstört.

Weitere Meldungen