Einzelhandel im Rhein-Kreis Neuss hat zu kämpfen

Click & Meet, Click & Test, Click & Collect... mal eben so in ein Geschäft ist gerade nicht. Das stellt viele Einzelhändler vor existenzielle Probleme.

Laut Einzelhandelsverband hat jeder dritte Einzelhändler bei uns Angst, die Corona-Krise wirtschaftlich nicht zu überleben. Unsere NE-WS 89.4-Reporterin Celina Kruysen hat in Meerbusch mit Händlern und Kunden gesprochen.

© NE-WS 89.4

Dabei kamen viele unterschiedliche Ansichten zusammen - auf beiden Seiten. Manche Händler sind einfach froh, wieder irgendwie geöffnet zu haben und sagen, es würde okay laufen... andere wissen nicht, wie das so weiter gehen soll. Gleiches gilt für Kunden: Vielen ist der Aufwand, um ein Geschäft zu betreten, zu groß - andere wiederum nehmen das gerne in Kauf...

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen