Eisbaden in Neuss

Eine Gruppe von Müttern in Neuss, die "Blubberfische" steigt regelmäßig in sehr kaltes See-Wasser zum Eisbaden. NE-WS 89.4 Reporter Jens Rustemeier war dabei.

© NE-WS 89.4

Die Idee

Die Idee hatte Jessica Bendig Di-Domenico. Sie betreibt in Neuss eine Schwimmschule. In Videos hat sie sich über das Eisbaden informiert. Dann eine Gruppe gleichgesinnter Mütter gefunden, die alle mit dem Eisbaden etwas ihr Immunsystem stärken wollen.

© NE-WS 89.4

Voraussetzungen

Ab Temperaturen von 16 Grad und tiefer kann man vom Eisbaden sprechen. Die Gruppe geht in den Sandhof See in Neuss-Uedesheim. Da gab es im Januar eine Temperatur von 4,5 Grad. Wichtig ist: Man muss gesund sein, darf nicht herzkrank sein und sollte am besten mit dem Hausarzt sprechen. Ins Wasser sollte man mindestens zu zweit gehen. Zum Eisbaden gehört eine vernünftige Vorbereitung. Dazu gehören Atem- und Aufwärmübungen.

© NE-WS 89.4

Hier gibt es weitere Infos dazu.


Weitere Meldungen