Fall Claudia Ruf aus Grevenbroich: Ermittlungen dauern an

Knapp ein Jahr nach Wiederaufrollen des Mordfalls Claudia Ruf aus Grevenbroich gehen die Ermittlungen immer noch weiter. Nach wie vor gibt es keine heiße Spur.

Laut der zuständigen Bonner Polizei sind fast alle der 2.400 abgegebenen DNA-Proben ausgewertet - einen Treffer gab es bislang nicht. Die Fahnder in Neuss und Bonn suchen aber noch weiter nach DNA-Proben. Die Spuren führten bis in die USA, sagt der Chefermittler. Besonders schwierig seien die Fälle von gut 40 Personen, die schon verstorben sind. Hier könnten die Ermittler momentan nicht herausfinden, wo diese zuletzt lebten oder wer mögliche Angehörige sind. Inzwischen kämen auch Männer als Täter in Frage, die nur indirekten Bezug zu Claudia Rufs Heimatort Hemmerden hatten - zum Beispiel Männer, die sich für eine Beziehung oder einen Job nur vorübergehend dort aufhielten. Die Polizei bittet Anwohner in Hemmerden deswegen weiter um Hinweise.

Weitere Meldungen