Festnahme nach Tötungsversuch in Dormagen

Nach einer versuchten Tötung in Dormagen kann die Mordkommission jetzt einen Ermittlungserfolg verbuchen. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Das teilen Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Polizei mit. Ende Mai war ein Mann im Gewerbegebiet Top-West auf offener Straße angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Das Opfer war an der Emdener Straße von drei Männer angesprochen worden. Sie sollen russisch mit georgischem Akzent gesprochen haben. Nach der Schussabgabe war das Trio in einem dunkelgrünen Geländewagen geflüchtet. Bei der großangelegten Suche wurden vier Tatverdächtige ermittelt. Es gab auch Hausdurchsuchungen an den Wohnanschriften in Köln. Allerdings war der Verdächtige, der geschossen haben soll, zunächst unauffindbar. Er konnte nur zufällig festgenommen werden - bei einer Verkehrskontrolle Ende Oktober in Remscheid. Weitere Einzelheiten gibt es noch nicht - die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen