Freibäder im Kreis bleiben noch zu

Ab Mittwoch (20.5.) können die Freibäder in NRW wieder öffnen - Schwimmer im Rhein-Kreis Neuss müssen sich aber noch gedulden.

Weder die Römertherme in Dormagen noch das Südbad in Neuss machen auf. In beiden Bädern gab es im Vorfeld Probleme. Für die Römertherme in Dormagen kam der Beschluss des Landes zur Wiedereröffnung zu überraschend. Deshalb laufen dort jetzt noch Baumaßnahmen. Allerdings plane man die Wiedereröffnung noch vor den Sommerferien, so ein Sprecher. Im Neusser Südbad sorgt unter anderem die Kombination aus Freibad und Hallenbad für Probleme. Außerdem werde gerade an einem Online-Buchungssystem gearbeitet, heißt es. Bis Pfingsten soll das Bad aber aufmachen. Wer sich nicht gedulden möchte, kann aber nach Düsseldorf-Lörick fahren - hier macht das Standbad heute auf. Es ist aber eine Online-Reservierung nötig. 


Weitere Meldungen