Führungsspitze der Frauen Union in Dormagen zurückgetreten

In Dormagen ist der restliche Vorstand der Frauen-Union jetzt zurückgetreten. Das teilt der CDU Stadtverband Dormagen mit.

Christlich-Demokratische Union
© CDU

Im Vorfeld hatte der ehemalige CDU-Stadtverbandsvorsitzende dazu einen Antrag gestellt. Hintergrund sind extreme Äußerungen des Vorstandes der Frauen-Union gegenüber der neuen CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Saysay. Bevor diese zur neuen Vorsitzenden der Dormagener CDU gewählt wurde, hatte sie sich bei der CDU intern vorgestellt - unter anderem auch bei der Frauen-Union. Saysay sagt, sie durfte aber nur mit dem Vorstand sprechen. Und dieser habe sie dann gefragt, wie sie denn die Politik mit einem Vollzeitjob und zwei Kindern unter einen Hut bringen wolle. Außerdem sei ihr Magister in Politkwissenschaften in Frage gestellt worden. Den Rücktritt wertet Saysay als Chance für einen kreativen Neuanfang. Neuwahlen sollen zeitnah in die Wege geleitet werden.

Weitere Meldungen