Intersnack-Rückruf: Dosen-Erdnüsse können Milch enthalten
Veröffentlicht: Dienstag, 18.11.2025 06:06
Der Snack-Hersteller Intersnack mit Standort auch in Grevenbroich-Wevelinghoven ruft ganz bestimmte Erdnuss-Dosen zurück.

Sie könnten Milch enthalten, obwohl diese nicht als Zutat angegeben ist, teilte die Firma mit. Der freiwillige Rückruf betrifft die 180-Gramm-Dosen "Ültje Erdnüsse pikant gewürzt". Tatsächlich dürfte es aber nur recht wenige betroffene Erdnuss-Dosen geben. Denn sie wurden gerade mal drei Minuten lang produziert, heißt es. Das Problem: in die Erdnüsse seien auch einige Cashewnüsse gelangt. Die hätten eine milchhaltige Würze, so der Snack-Hersteller. Demnach handelt es sich bei dem Rückruf um eine Vorsichtsmaßnahme, um Menschen mit einer Milchallergie oder Milchunverträglichkeit zu schützen. Alle anderen könnten die Nüsse bedenkenlos essen.
Betroffen sind die Chargennummern L3A6948 und L3B6948, die zwischen 16.00 und 17.10 Uhr abgepackt wurden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist 09/2026 (auf dem Boden der Dose).
Wer solch eine Dose zurückgeben will, soll der Firma über ein Kontaktformular auf der Ültje-Website ein Foto des Bodens schicken. Die Ware wird laut Intersnack ersetzt.


