Inzidenzwert sinkt - Entspanntere Lage am Impfzentrum Neuss

Im Rhein-Kreis Neuss sind jetzt 293 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

Das Corona Impfzentrum in Neuss

Laut der Kreisverwaltung ist das Virus aktuell bei rund 980 Personen nachgewiesen. Der Inzidenzwert liegt aktuell (Stand 09.04. 00.00 Uhr) bei 89,0.

Außerdem meldet der Kreis jetzt eine entspanntere Lage am Impfzentrum in Neuss.In den vergangenen Tagen hatten vor allem die Fomulare für Chaos und lange Schlangen gesorgt. Die richtigen Unterlagen waren online bei der kassenärztlichen Vereininung nicht abrufbar. Das hatte dann aus Sicht des Kreises zu den langen Wartezeiten am Zentrum geführt. Dazu kamen logistische Probleme, zum Beispiel zu wenig Toner für Druckerpatronen. Jetzt sind die Fehler aber offenbar abgestellt worden und die nötigen Formulare sollen sowohl online abrufbar sein. Wer die Möglichkeit hat, soll die Unterlagen ausdrucken, ausfüllen und in doppelter Ausfertigung mit zum Impftermin bringen.

Alle weiteren Informationen zu den aktuellen Corona-Zahlen im Rhein-Kreis Neuss gibt es hier.

Weitere Meldungen