Jecken sollen zum Karnevalsauftakt zu Hause bleiben

Der Karnevalsauftakt im Rhein-Kreis Neuss fällt coronabedingt eher klein aus. Der Kar­ne­vals­aus­schuss Neuss hat alle Veranstaltungen abgesagt.

NRW Innenminister Herbert Reul
© IM NRW

Für das Hoppeditzerwachen am Mittwoch (11.11.) um 11:11 Uhr ist nur ein Video auf der Facebookseite des Ausschusses geplant. Darin soll sich auch der Neusser Bürgermeister Breuer zu Wort melden.

Die Jecken sollen nach Ansicht von NRW-Innenminister Reul wegen der Pandemie zu Hause bleiben. Er hat angekündigt, dass Polizei und Ordnungsämter unterwegs sein werden, um die Einhaltung der Corona-Regeln zu kontrollieren. Die Polizei bei uns im Rhein-Kreis Neuss geht nicht davon aus, dass es unerlaubte, größere Feiern geben wird. Die Lage sei auch nicht mit den Karnevals-Hochburgen Köln und Düsseldorf zu vergleichen, so eine Sprecherin. Wenn nötig, werde die Polizei die Ordnungsämter unterstützen.

Weitere Meldungen