Kontaktlos Übernachten in Grevenbroich

In Grevenbroich öffnet am Samstag (01.08.) eins der ersten völlig kontaktfreien Hotels in Deutschland. Das sagt der Betreiber - ein Unternehmer aus Meerbusch.

© Marc Pesch

Er hat mehr als eine Million Euro in das neue Just-Stay Hotel investiert. Es hat weder eine Rezeption noch eine Bar oder einen Frühstücksraum, setzt dafür aber auf gut ausgestattete Zimmer zu relativ niedrigen Preisen. Die Zimmer kosten in der Regel zwischen 40 und 50 Euro. Personal gibt es nur für die Reinigung, ansonsten läuft alles elektronisch. Mit einem Zahlen-Code kommen die Gäste ins Hotel. Vorbild der Meerbuscher Betreiber sind Hotelketten aus Asien. Dort gibt es das kontaktlose Reisen schon länger. Wenn das Hotel in Grevenbroich funktioniert, sollen weitere Standorte folgen – unter anderem in Neuss. Die Stadt Grevenbroich hatte den Standort an der Marie-Juchacz-Straße vermittelt, nachdem die Ansiedlung von Büros dort gescheitert war.

Weitere Meldungen