Kreis bekommt zusätzlichen Impfstoff

Die Zahl der Corona-Infizierten im Rhein-Kreis Neuss ist leicht gesunken. Laut Kreis sind aktuell 455 Menschen mit dem Virus infiziert.

Nahaufnahme einer Impfung im Altenheim "Immaculata"
© NE-WS 89.4

Das sind rund 30 weniger als am Vortag. Der Inzidenz-Wert liegt bei 56. Allerdings sind ein Neusser und eine Dormagenerin an den Folgen einer Infektion mit dem Virus gestorben. In Sachen Corona-Impfung geht es im Kreisgebiet voran. So werden in den nächsten Tagen immer mehr Menschen bei uns einen Bescheid über ihre Impfung bekommen. Denn weil das Land den Kreis der Impfberechtigten ausgeweitet hat, bekommt der Kreis auch zusätzliche Impfdosen. Nach Kreisangaben sind es rund 15.000 Dosen des AstraZeneca-Impfstoffs. Demnächst werden auch Lehrer und Erzieher geimpft. Oder auch Polizisten, die Kontakt zu Bürgern haben - vor allem die Einsatzhundertschaften. Wer älter als 65 Jahre ist, bekommt nach wie vor den Impfstoff von Biontech/Pfizer.

Weitere Meldungen