Landrat bestätigt Grevenbroicher Haushalt

Die Finanzen der Stadt Grevenbroich für dieses Jahr stehen. Landrat Petrauschke hat die Haushaltssatzung bestätigt. Das teilt die Stadt mit.

Damit kann die Stadt jetzt wie geplant investieren. Der Grevenbroicher Rat hatte den Haushalt schon Anfang März beschlossen. Er sah ein Defizit von fast 4 Millionen Euro vor. Geld, das aus der allgemeinen Rücklage - also dem Sparschwein - kommen sollte. Das hat der Landrat jetzt genehmigt. Dieses Jahr will Grevenbroich rund 10 Millionen Euro in die Erweiterung der Sekundarschule I in Wevelinghoven stecken. Außerdem soll für fast vier Millionen Euro eine neue Obdachlosenunterkunft errichtet werden. Weiteres Geld fließt unter anderem in die Erneuerung der Sportanlage Neurath und in den Neubau der Feuerwehr Kapellen.

Weitere Meldungen