Landrat kritisiert Entscheidung zu Modell-Region

Die Politik im Rhein-Kreis Neuss zeigt sich enttäuscht darüber, dass der Kreis nicht als Modell-Region ausgewählt wurde. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke bedauert die Entscheidung.

Kreishaus des Rhein-Kreises Neuss in Neuss
© Rhein-Kreis Neuss

Trotzdem sind weitere Corona-Lockerungen im Rhein-Kreis Neuss möglich. Diese stellt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke in Aussicht. Er gehe davon aus, dass der Kreis in Zukunft trotzdem die Chance bekommen könnte, weiter zu öffnen. Durch die Anerkennung als Modell-Region wären weitere Öffnungen mit umfassenden Tests möglich. Dadurch hätten auch Lockerungen im Sport- und Kulturbereich stattfinden können. Ausgewählt wurde dagegen unter anderem die Stadt Mönchengladbach. Sie sollam 19.04. als Modell-Region an den Start gehen. Eine Woche später (26.04.) könnte auch Krefeld starten, wenn die Inzidenzen jeweils unter 100 liegen.

© Hans-Jürgen Petrauschke / Rhein-Kreis Neuss / NE-WS 89.4

Weitere Meldungen