Lokalderby: FC Büderich - TSV Meerbusch

Es sind die beiden höchstspielenden Vereine im Rhein-Kreis Neuss. Zum ersten Mal treffen der FC Büderich und der TSV Meerbusch in einem Ligaspiel aufeinander.

© FC Büderich

Derby in der Fußball-Oberliga

Das Oberliga-Derby findet am Samstag, 07.10.2023 im Büdericher Stadion am Eisenbrand statt. Anstoss ist um 16.00 Uhr.

Impressionen vom FC Büderich

Auf das Lokalderby haben die Fußballfans in Meerbusch lange warten müssen. Es gab 2015 einmal ein Pokalspiel, das der TSV Meerbusch gewann. Im Ligabetrieb haben die Mannschaften aber noch nie gegeneinander gespielt. Das liegt auch daran, dass die Vereine unterschiedlichen Feußballkreisen zugeordnet sind. Während der TSV Meerbusch ein etablierter Oberligist ist, haben die Büdericher vor zwei Jahren noch in der Bezirksliga gespielt. Sportlich kämpfen beide Teams aktuell gegen den Abstieg. Den Büderichern wurde der Auftaktsieg gegen Hamborn wieder aberkannt, weil da ein Spieler eingesetzt wurde, der da noch nicht spielberechtigt war.

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen