Meerbusch: keine Terrassengebühr 2020

Die Stadt Meerbusch hat den Gastwirten die Terrassengebühr für dieses Jahr erlassen. Das steht in einer Dringlichkeitsentscheidung von Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage.

Demnach ist die Entscheidung einvernehmlich mit den Vorsitzenden der Ratsfraktionen gefallen. Die Corona-Zwangsmaßnahmen würden die Gastronomie schon hart genug treffen, so die Begründung. So sind seit einer Woche Restaurants und Speisegaststätten geschlossen. Sie dürfen nur noch außer Haus liefern. Kneipen, Cafés und Eisdielen sind sogar noch länger dicht. Auch sie nutzen normalerweise gerne Terrassen. Die Stadt Meerbusch sieht im Aussetzen der Terrassengebühr nur eine kleine Facette. Man wolle alles tun, um den Gewerbetreibenden in der Corona-Krise zu helfen, so die Bürgermeisterin. 

Weitere Meldungen