Messer-Attacke: Keine Lebensgefahr mehr

Nach der Messer-Attacke auf eine schwangere Neusserin am Samstag (27.09.) ist der Verdächtige am Montag (29.06.) einem Richter vorgeführt worden.

©

Der hat eine einstweilige Unterbringung des Mannes angeordnet, heißt es von der Polizei. Sein Opfer schwebt nach derzeitigem Stand nicht mehr in Lebensgefahr. Bei dem Mann soll es sich um den 32-jährigen Lebensgefährten der attackierten Schwangeren handeln. Er war schon zuvor polizeibekannt und soll teils verwirrt gehandelt haben. Er hatte die Frau am Samstag in ihrer Wohnung mit einem Messer angegriffen. Die Polizei konnte ihn aber nur kurze Zeit nach der Attacke widerstandslos festnehmen, heißt es. Das 31-jährige Opfer hatte sich zunächst zu den Nachbarn gerettet und wurde später ins Krankenhaus gebracht. Eine Mordkommission der Polizei ermittelt weiter zu den Hintergründen der Tat.

Weitere Meldungen