Nächste Volksbank im Rhein-Kreis Neuss plant Fusion

Die Bankenstruktur im Rhein-Kreis Neuss wird sich künftig wohl verändern. Auch die Volksbanken Erft und Rhein-Erft-Köln planen eine gemeinsame Zukunft.

© SYMBOLBILD | nmann77 - stock.adobe.com

Zuletzt hatten schon die Volksbanken Düsseldorf/Neuss und Krefeld verkündet, fusionieren zu wollen. Die Volksbanken Erft und Rhein-Erft-Köln wollen nach eigenen Angaben im Jahr 2026 fusionieren. Die Volksbank Erft ist im Rhein-Kreis Neuss unter anderem mit Filialen in Jüchen Korschenbroich und Grevenbroich aktiv.

Ziele und nächste Schritte der Fusion

Für Kunden der Volksbanken Erft und Rhein-Erft-Köln wird sich erst mal nichts ändern. Auch in Zukunft werden sie ihre vertrauten Ansprechpartner vor Ort haben, heißt es in der gemeinsamen Mitteilung der Volksbanken. Mit dem Zusammenschluss möchten die Banken nach eigenen Angaben ihre Kräfte bündeln und Kunden mehr Finanzdienstleistungen bieten. Im Frühjahr sollen die Vertreterversammlungen der beiden Banken final über die Fusion entscheiden. Auch die Vertreter der Volksbanken Düsseldorf/Neuss und Krefeld wollen dann über den Zusammenschluss abstimmen. 

Weitere Meldungen