NE-WS 89.4 bleibt Marktfüher im Rhein-Kreis Neuss

NE-WS 89.4 ist weiterhin der beliebteste und meistgehörte Radiosender im Rhein-Kreis Neuss. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Hörerbefragung "E.M.A. NRW 2024 I".

Fast jeder Dritte (29,02 %) im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, schaltet demnach mindestens einmal am Tag das Programm, das seit 1990 auf der Moselstraße in Neuss produziert wird, ein. Damit steht NE-WS 89.4 mittlerweile auch weiter deutlich vor den direkten großen Konkurrenten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks WDR2 (23,9 %) und Eins Live (24,3 %).

 „Gerade wenn man die Unterschiede zu dieser Konkurrenz sieht, die sowohl finanziell als auch personell deutlich besser ausgestattet sind als wir, macht mich der Erfolg unglaublich stolz. Danke an alle treuen und neuen Hörer und vor allen Dingen an mein Team“, so Chefredakteur Tony Kaufmann. „Was unser Programm einzigartig macht, ist, dass wir da sind, wo unsere Hörer zuhause sind. Wir berichten natürlich über die großen weltweiten Themen, aber eben auch über Geschichten und Ereignisse aus der direkten Nachbarschaft. Das – und ganz lokale Eil- und Pushmeldungen über unsere App oder den neuen WhatsApp-Kanal – gibt es halt nur bei uns.“

Insgesamt hören knapp 100.000 Menschen im Rhein-Kreis Neuss am Tag das rein werbefinanzierte Programm des Lokalsenders, der keinerlei Rundfunkgebühren erhält. Die repräsentative Reichweitenuntersuchung „E.M.A. NRW“ wird vom MS Medienbüro in Köln erhoben. Zweimal im Jahr werden die Ergebnisse der Studie veröffentlicht.

Weitere Meldungen