Neusser verpasst Handball-WM

Eigentlich sollte Ian Hüter mit dem Nationalteam der USA bei der Handball WM in Ägypten antreten - Aber das Team musste noch vor dem ersten Spiel coronabedingt wieder abreisen.

Dabei war die Geschichte schon geschrieben. Die USA durfte das erste Mal bei einer Handball WM teilnehmen - Und gegen die besten Mannschaften der Welt antreten. Fast 20 Teammitglieder haben sich dann mit dem Corona-Virus infiziert. Darunter einige Spieler und der Trainer. Aus war der Traum von der ersten Handball WM. Für das US-Team rückte die Schweiz nach.

Der Kapitän der Amerikaner, Ian Hüter, kommt aus Neuss. NE-WS 89.4-Reporter Luca Bradley hat vor dem Finale mit ihm gesprochen.


© NE-WS 89.4

Deutschland belegte bei der WM in Ägypten Platz 12. Weltmeister wurde am 31.01. Dänemark - nach einem knappen und spannenden Finale gegen Schweden.


Weitere Meldungen