Novesia Fun Park - erstes Wochenende

Seit Freitag (13.08.) ist wieder Entchen angeln, Zuckerwatte und Autoscooter angesagt – es ist tatsächlich wieder Kirmes in Neuss.

Das Ganze unter dem Namen „Novesia Fun Park“. Rund 80 Schausteller sind auf dem TÜV-Gelände am Start. Zwar "fehlt" im Vergleich zur Kirmes beim Neusser Schützenfest die komplette Rollmopsallee, aber unten auf dem TÜV-Platz ist es eigentlich fast schon so wie früher: Laute Musik, flackernde Lichter, Pommes, Bier, glückliche Kinder, Halbstarke am Autoscooter und auch die Schausteller haben nix verlernt und haben den Besuchern "Gewinne, Gewinne, Gewinne" versprochen und die ein oder andere Fahrt "ging rückwärts". In den Novesia Fun Park kommt man nur mit "3G" (getestet, genesen, geimpft) rein. Das komplette Gelände ist umzäunt, der Eingang vom Ausgang getrennt, dafür gilt auf dem Platz keine grundsätzliche Maskenpflicht.

© NE-WS 89.4

Noch bis Ende August ist der Novesia Fun Park auf dem TÜV-Gelände - Erwachsene zahlen zwei, Jugendliche ein Euro und Kinder keinen Eintritt.

Weitere Meldungen