Patienten vor Gericht

Zwei Patienten aus dem Neusser St. Alexius und St. Josef Krankenhaus müssen sich vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Fälle. Beide werden ab Montag (17.06.) verhandelt.

Einem 32-jährigen Grevenbroicher wird vorgeworfen, Feuer in der psychiatrischen Abteilung des Krankenhauses gelegt zu haben. Er soll Kopfkissen und Decke in seinem Zimmer angezündet haben. Der Brand hatte sich zwar nicht ausgebreitet, aber durch den vielen Rauch mussten Stationen evakuiert werden. Bei dem zweiten Fall soll eine 35-Jährige Patientin versucht haben, eine andere Patienten zu erwürgen. Das konnte aber verhindert werden. In beiden Fällen soll geklärt werden ob die Patienten - sollten sie schuldig sein - in eine forensische Psychiatrie für Straftäter müssen.

Weitere Meldungen