Pflegeheime kommen gut durch Krise

Die Pflegeheime im Rhein-Kreis Neuss haben die Corona-Krise bisher gut gemeistert. Das sagt die Heimaufsicht vom Rhein-Kreis Neuss.

© Halfpoint - stock.adobe.com

Die Pflegeheime in unserem Kreis würden während der Krise hervorragende Arbeit leisten, heißt es.

In den Pflegeheimen im Rhein-Kreis Neuss sind aktuell keine Corona-Infektionen bekannt. Im März war ein Neusser Heim betroffen. Hier habe schnell eine weitere Ausbreitung durch das beherzte Eingreifen und ein Hygienekonzept verhindert werden können, heißt es. Die Heime haben außerdem kreative Besuchsmöglichkeiten ermöglicht. Besuchs-Container, oder Cafés die durch Zwischenwände in Besuchsräume umgewandelt wurde, seien nur zwei Beispiele. Der Kreis verteilt außerdem das Schutzmaterial an die 46 Pflegeheime, 45 Behinderteneinrichtungen und 62 ambulante Pflegedienste.

Weitere Meldungen