Philipp Martial aus Kaarst mit "Mir ist so kalt"

Philipp Martial ist 18 Jahre alt und macht Musik seitdem er sechs ist. Jetzt möchte er seinen Song bei Sing deinen Song zeigen.

© Philipp Martial

Philipp hat gerade Abitur gemacht und möchte etwas in Richtung Musik studieren. Seitdem er ganz klein ist, ist er in verschiedenen Skateparks unterwegs und ab und zu sprayed Philipp auch gerne. Sein erstes Hobby war aber die Musik. Seine Mutter spielt seit vielen Jahren sehr gut Klavier, sagt Philipp. Deshalb hat er mit sechs Jahren auch angefangen zu spielen und macht das bis heute regelmäßig. Mit der Zeit hat Philipp den Gesang für sich entdeckt und die Musik ist für ihn zu einem immer wichtigeren Teil geworden:

"Ich hatte noch nie einen anderen Berufswunsch als Musiker zu werden. Andererseits gibt es mir auch einen Ausweg mich anders auszudrücken."

Philipp kann seine Gefühle und Emotionen besser einordnen und versucht so auch anderen Menschen zu helfen:

"Was ich jetzt auch nach dem Release von meinem ersten Song gemerkt habe, dass ich nicht nur mir selbst und meinen Emotionen eine Stimme gebe, sondern vor allem auch anderen Leuten, die sich damit identifizieren können. Das bedeutet mir sehr viel."

In Philipps Song "Mir ist so kalt" geht es um das Vermissen in einer Beziehung:

"Der handelt so ein bisschen [von dem] körperlichen Gefühl, wenn man eine Person vermisst oder die Person einfach nicht mehr da ist in dem Moment und dann diese Kälte, die da mitkommt."

Die Idee zum Song ist Philipp im Urlaub eingefallen. Er hat dort seine Freundin vermisst und gemerkt, wie gut es ihm geht, wenn er mit seiner Freundin zusammen ist.

© NE-WS 89.4

Social Media

Weitere Meldungen