Planungen für Radweg in Rommerskirchen gehen voran

Nach jahrelanger Verzögerung gehen jetzt die Planungen für einen Radweg an der L69 in Rommerskirchen los.

Laut der Gemeinde will das Rheinische Straßenbauamt - früher StraßenNRW - zwischen Widdeshoven und Grevenbroich-Wevelinghoven einen Radweg bauen. Wohl schon seit Anfang der 90er Jahre, das Projekt wurde allerdings immer weiter verzögert und nicht weiter behandelt. Rommerskirchens Bürgermeister Martin Mertens hat Druck gemacht - Und das Rheinische Straßenbauamt hat versprochen, dass die Vorplanung bald fertig sein soll. Laut der Gemeinde sollen dann noch die Bürger in die Planungen einbezogen werden. In zwei Jahren soll es dann ein Planfeststellungsverfahren geben. Die Gemeinde Rommerskirchen hatte immer wieder angeboten, die Planungen für den Radweg selbst zu übernehmen. Etwas positives kann Bürgermeister Mertens dem jahrelangen hin und her abgewinnen: Die Gemeinde könne hartnäckig sein und letztendlich Projekte wirklich umsetzen, die sie sich wünscht.

Weitere Meldungen