Rheinalleetunnel dicht: Lange Staus erwartet

Autofahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss, die nach Düsseldof pendeln, müssen sich auf lange Staus einstellen. Der Rheinalleetunnel wird zwei Wochen lang gesperrt.

Die Sperrung beginnt Donnerstagmorgen (18.06.) um 5:00 Uhr. Die Stadt Düsseldorf überprüft, ob in dem Bereich zwei Weltkriegsbomben unter der Erde liegen. Erste Einschränkungen für Autofahrer gibt es aber schon Mittwochabend (17.06.) ab 19:00 Uhr - dann beginnen die vorbereitenden Arbeiten und der Verkehr wird von der A 52 von Meerbusch aus kommend einspurig auf die Theodor-Heuss-Brücke geleitet. Für die nächsten zwei Wochen sind dann weitere, großräumige Umleitungen eingerichtet. Autofahrer zum Beispiel aus Neuss, Kaarst und Meerbusch sollen bereits am Kaarster Kreuz über die A 57 und A 44 nach Düsseldorf fahren. Sollte sich der Bombenverdacht bestätigen, könnte die Entschärfung am kommenden Sonntag stattfinden, sagt die Stadt Düsseldorf. Dabei kann sie auch eine Evakuierung des Heerdter Krankenhauses nicht ausschließen.

Weitere Meldungen