Straßenwahlkampf bald überall im Kreisgebiet

Die große Zeit der Wahlplakate im Rhein-Kreis Neuss rückt näher. Denn in vielen Kommunen bei uns dürfen die Parteien demnächst für die Kommunalwahl im Herbst plakatieren.

Startschuss ist in den meisten Kommunen sechs Wochen vor der Wahl - also das erste Wochenende im August. Bei der Plakatierung können sich die Parteien so richtig austoben. Denn eine Begrenzung für die normalen Plakate gibt es nirgends. Bei den großen Flächenplakaten sieht es dagegen anders aus. Hier sind die Plätze zum Beispiel in Neuss auf 60 begrenzt. In Korschenbroich gibt es 40 Möglichkeiten sie aufzuhängen. Hier werden sie verlost. Allerdings beginnt der Straßenwahlkampf nicht überall im Kreis Anfang August. In Rommerskirchen, Jüchen und Kaarst dürfen die Parteien schon plakatieren. Hier ist das drei Monate vor der Wahl erlaubt - also seit Mitte letzten Monats.

Weitere Meldungen