Umbaupläne Bahnstraße

Im Streit um den geplanten Umbau der Bahnstraße in Grevenbroich scheint sich ein Konsenz anzubahnen.

Grevenbroich Altes Rathaus
© Stadt Grevenbroich

Aus dem Rathaus heißt es, dass der Rat voraussichtlich in einer Sondersitzung im Januar über das Projekt entscheiden soll. Es sei ein Konsenz zwischen den Parteien zu erkennen. Demnach sind sich die Parteien einig, dass die Bahnstraße zwischen Ostwall und Kreisel nicht zur Einbahnstraße wird. Außerdem ist sie schlangenlinienförmig geplant und auch ein Tempolimit von 20 kmh ist angedacht. Ursprünglich sollte die Straße schon dieses Jahr umgebaut werden. Allerdings gab es Bürgerproteste vor allem wegen der angedachten Einbahnstraßenregelung. Die Pläne wurden daher auf Eis gelegt. Jetzt soll es möglichst nächstes Jahr aber mit dem Umbau losgehen. Denn für die Arbeiten sind schon Fördermittel vom Land zugesagt.

Weitere Meldungen