Unternehmer will Reisezentrum im Hauptbahnhof übernehmen

Für das geschlossene Reisezentrum im Neusser Hauptbahnhof gibt es eine neue Lösung: Ein Unternehmer aus Lüdenscheid möchte das Service-Center wiedereröffnen.

Die Angebote sollen sich dabei nicht von denen der Deutschen Bahn unterscheiden. Der neue Unternehmer betreibt schon einen Ticketschalter in Lüdenscheid. Der einzige Unterschied zum Service der Deutschen Bahn sei die Dienstkleidung, sagt er. Zum Jahreswechsel möchte er den Schalter im Neusser Hauptbahnhof neu eröffnen. Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr hatte dem Unternehmen Transdev den Zuschlag gegeben, ab Dezember den Ticketverkauf für den Nahverkehr zu übernehmen. Das hatte die Bahn bisher auch gemacht. Daher hatte sie sich entschlossen, das Reisezentrum zu schließen - weil es sich dann nicht mehr lohnen würde.

Weitere Meldungen