Verfügbares Einkommen im Rhein-Kreis Neuss gestiegen

Die Menschen im Rhein-Kreis Neuss haben zuletzt deutlich mehr verdient als der NRW-Schnitt. Pro Kopf und Jahr hatte jeder über 25.000 Euro zur Verfügung.

© Pixabay

Laut den Landesstatistikern hatte jeder von uns im Kreis durchschnittlich über 25.000 Euro pro Jahr zur Verfügung. Das sind 3.000 Euro mehr als im NRW-Schnitt. Das Einkommen in unserem Kreis ist im Vergleich zum letzten Mal um rund 800 Euro pro Kopf gestiegen. Nach wie vor gibt es aber Unterschiede zwischen den einzelnen Kommunen: Meerbusch liegt wie schon in den letzten Jahren kreisweit vorne. Knapp 34.000 Euro hat jeder hier im Schnitt zur Verfügung. NRW-weit gesehen belegt Meerbusch den dritten Platz. Am geringsten ist das verfügbare Einkommen in unserem Kreis laut der Statistik in Dormagen und Grevenbroich: Hier sind es knapp über 22.000 Euro pro Kopf. Hier ist eine Übersicht der kompletten Daten (in Euro):

Rhein-Kreis Neuss: 25.324

Dormagen: 22.139

Grevenbroich: 22.373

Jüchen: 23.363

Kaarst: 26.944

Korschenbroich: 29.855

Meerbusch: 33.834

Neuss: 23.782

Rommerskirchen: 23.740

(Quelle: it.nrw/Verfügbares Einkommen der privaten Haushalte in NRW 2018)

Weitere Meldungen