Verzögerungen im Neusser Impfzentrum

Im Neusser Impfzentrum kommt es aktuell immer wieder zu Verzögerungen.

Laut dem Sprecher des Hausärzteverbandes im Rhein-Kreis Neuss Dr. Gerhard Steiner kommen viele Menschen ohne im Vorfeld ausgedruckte und unterschriebene Unterlagen. Das müsste dann vor Ort erledigt werden und koste viel Zeit, so der Arzt. Der Kreis selbst hatte darum gebeten, die Formulare schon ausgedruckt, ausgefüllt und in doppelter Ausfertigung mitzubringen. Offenbar gibt es aber ein Kommunikationsproblem, denn die KV Nordrhein schreibt, dass es die Unterlagen vor Ort gebe. Für Dr. Gerhard Steiner ist aber auch die geforderte Bürokratie Schuld an den Engpässen.

© NE-WS 89.4

Die KV will jetzt ei­ne Lö­sung für das Problem finden. Seit dieser Woche wird auch in den Hausarzt-Praxen geimpft. Auch da klagen die Ärzte über zu viel Bürokratie.

Hier geht es zu den nötigen Unterlagen die ausgefüllt und ausgedruckt mitgebracht werden sollten.

Weitere Meldungen