Viel Kritik am Schulstart im Rhein-Kreis Neuss

Wohl noch nie war der Schulstart nach den Ferien im Rhein-Kreis Neuss so außergewöhnlich. Eltern der Schulkinder kritisieren vor allem die neue Maskenpflicht.

Für die rund 60.000 Schülerinnen und Schüler geht am Mittwoch (12.08.) wieder der Unterricht im Normalbetrieb los. Aber was heißt in Corona-Zeiten eigentlich "normal"? NE-WS 89.4-Reporter Philipp Lessig erklärt, wie sich das Norbert-Gymnasium in Dormagen-Knechtsteden auf die besonderen Umstände vorbereiten musste:

© NE-WS 89.4

Alle Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse müssen jetzt auch im Unterricht einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das kritisiert unter anderem der Neusser Stadtelternrat. Aber noch weitere Aspekte am Corona-Neustart sind umstritten:

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen