Viel Reiseverkehr zu Ostern erwartet

Am Gründonnerstag (28.3.) könnte es auf den Autobahnen im Rhein-Kreis Neuss voll werden. Zumindest geht der ADAC davon aus.

©

Mit einem Stauchaos ist zu Beginn des langen Osterwochenendes demnach aber nicht zu rechnen. Laut ADAC ist bei uns vor allem die A57 stauanfällig. Aber auch auf der A1 und der A3 kann es sich gut knubbeln. Auch an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn werden Reisende voraussichtlich etwas mehr Geduld brauchen. Die Airports rechnen zu Ostern nochmal mit hunderttausenden Fluggästen und langen Schlangen beim Check-In. Und auch die Deutsche Bahn stellt sich wie üblich an Ostern auf ein hohes Reiseaufkommen ein - vor allem Donnerstag und Ostermontag. Wer sitzen möchte, sollte daher reservieren, heißt es. Zumindest auf den stark gefragten Strecken.

Weitere Meldungen