Weitere Streiks im ÖPNV - vor allem Korschenbroich betroffen

Die Streiks im öffentlichen Nahverkehr gehen weiter - am Dienstag (16.4.) unter anderem bei der NEW mobil. Hier entfallen einige Linien - genauso wie der Schulbusverkehr.

© SYMBOLBILD | Aleksander - stock.adobe.com

Bei uns im Kreisgebiet sollten sich vor allem Fahrgäste in Korschenbroich auf Einschränkungen einstellen. Schon Montag gab es erste Streikmaßnahmen der Gewerkschaft Verdi im ÖPNV. Unter anderem waren die Mitarbeiter der SWK in Krefeld zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen sowie Mitarbeiter bei der Rheinbahn. Auswirkungen hatte das bei der Rheinbahn vor allem auf die Verbindungen im Düsseldorfer Süden und in den Kreis Mettmann. Betroffen waren insbesondere die Buslinien sowie alle Metrobuslinien. Verdi fordert für die Beschäftigten unter anderem zusätzliche freie Tage. So soll das Personal entlastet werden und die Berufe sollen attraktiver werden. 

Weitere Meldungen