Wieder Diskussion um die Bahnstraße in Grevenbroich

Auf der Bahnstraße in Grevenbroich soll es jetzt doch keine Rückbaumaßnahmen mehr geben. Der Rat will Donnerstag Abend (18.02.) darüber entscheiden.

Symboldbild Grevenbroich
© NE-WS 89.4

Bei einem entsprechenden Beschluss würde eine frühere Entscheidung des Rates wieder gekippt. Die engen Fahrbahnverhältnisse hatten vor zwei Jahren zu Protesten bei den Anwohnern und Händler geführt. Es gab Ärger vor allem wegen der zu schmalen Fahrbahn und den Blockparkplätze. Daraufhin hatte die Politik beschlossen den vorderen Teil der Bahnstraße wieder zurückzubauen und mit Längsparkplätzen auszustatten. Der neue Antrag sieht nun vor, doch alles so zu belassen, wie es ist. Zur Begründung heißt es: die Betroffenen hätten sich mittlerweile an die Situation und wollten keine weitere Störung des Verkehrsflusses. Außerdem würden dann Kosten gespart.

Weitere Meldungen