Zwischenbilanz zum Radschnellweg im Kreis

Für den geplanten Radschnellweg ab Neuss laufen aktuell weitere Vorbereitungen. Laut dem Landesbetrieb Straßen NRW wird momentan die Umweltverträglichkeit geprüft.

Das soll bis Herbst abgeschlossen sein. Der Neusser Radschnellweg soll über Düsseldorf bis nach Monheim führen. Er ist einer von insgesamt sieben geplanten Radschnellwegen in NRW. Radfahrer sollen damit in Zukunft schneller und bequemer ohne Hindernisse vorankommen können. Für den Radschnellweg ab Neuss sollen vorraussichtlich ab Ende des Jahres die Pläne ausliegen, damit Interessierte sie sich anschauen und Rückmeldungen geben können. Im nächsten Jahr soll der genaue Verlauf des Radschnellweges dann feststehen. Danach könne der Bau dann ausgeschrieben werden, sagt Straßen NRW.


Hier gibt es mehr Infos



Weitere Meldungen