Charlotte Großer

Nachrichten

STECKBRIEF

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

… meine Cousine beim Fernsehen arbeitet und ich schon immer fasziniert von Medien war. Dass es das Radio wurde, liegt sicher auch daran, dass ich gerne … und manchmal auch etwas zu viel rede. Außerdem ist es das schnellste und spannendste Medium!  

Meine erste Schallplatte/CD war…: 

… oh man, ultra peinlich! „Schrei“ von Tokio Hotel. Ich kann auch heute noch „Durch den Monsun“ auswendig singen. Die 80er CDs von meiner Mama habe ich mir aber auch gerne mal geklaut und rauf- und runtergespielt. Auch heute noch absoluter Favorit: Toto mit „Africa“.  

Das wollte ich als Kind immer werden: 

Grundschullehrerin – jetzt gehe ich stattdessen in meiner Rolle als stolze Tante auf.  

Ich werde schwach bei…:  

... Süßigkeiten! Und Lasagne.   

Mein größter Wunsch: 

Irgendwann mal eine Weltreise starten und möglichst viel über die Erde und die verschiedenen Kulturen lernen.