Sebastian Raab

Nachrichten

Sebastian Raab
STECKBRIEF

Werdegang:

Kindergarten, Grundschule, Realschule, Berufskolleg. Irgendwann Fachabitur in der Tasche gehabt und parallel eine Ausbildung zum Computer-Futzi abgeschlossen. Danach ging's direkt zum Radio. Erst ein Praktikum gemacht, danach ein Volontariat bei NE-WS 89.4 gemacht. Jetzt könnt Ihr mich samstags in den Nachrichten hören!

Ich arbeite beim Radio, weil…

…man Euch so am schnellsten über alles Wichtige aus dem Rhein-Kreis Neuss und dem Rest der Welt informieren kann!

Nach der Sendung…

…muss ich erstmal etwas essen!

Mein bestes Radioerlebnis:

Ich habe mal 24 Stunden am Stück moderiert. Klingt anstrengend, ist es auch! ;)

Das gefällt mir besonders gut in meinem Redaktionsteam:

Die gemeinschaftliche Geschlossenheit ist hier mega! Wir sind ein super Team!

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten:

…den Fernseher an und gucke Serien, meistens US-Sitcoms!

Diese Musik höre ich am liebsten (Songs, Bands, Künstler):

Privat höre ich gerne Pop- und House-Musik (David Guetta, Martin Garrix und Co.)

Mein Lebensmotto:

Do it!

Darüber kann ich lachen:

Ich kann über alles lachen. Vor allem über mich! ;)

Mein schönstes Urlaubsziel:

Ich möchte gerne mal nach Dubai – bis jetzt hat mein Urlaubsgeld aber nur für Mallorca und die Ostsee gereicht! ;)

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten…

…Fußball in der Kreisliga C! TuS 07 Liedberg, bestes Team! ;)

Der beste Ort der Welt für mich, ist…

Der historische Ortskern von Korschenbroich-Liedberg. Das ist meine Heimat!!!

Das ist meine Lieblings-App:

WhatsApp, Instagram, Facebook – ohne diese Apps krieg ich den Tag nicht rum! ;)

Auf diese Serien will ich nicht verzichten:

„Two and a half men“ und „How I met your mother“ gehen immer!

Am liebsten esse ich:

IKEA-Hotdogs in Kaarst und Milchreis bei Mutter – beides verdammt lecker!