Sebastian Raab

Nachrichten

Sebastian Raab
STECKBRIEF

Werdegang:

Kindergarten, Grundschule, Realschule, Berufskolleg. Irgendwann Fachabitur in der Tasche gehabt und parallel eine Ausbildung zum Computer-Futzi abgeschlossen. Danach ging's direkt zum Radio. Erst ein Praktikum gemacht, danach ein Volontariat bei NE-WS 89.4 gemacht. Jetzt stehe ich für Euch meistens Freitagsabends in der Skihalle und bringe Euch gut gelaunt ins Wochenende!

Ich arbeite beim Radio, weil…

…man Euch so am schnellsten über alles Wichtige aus dem Rhein-Kreis Neuss und dem Rest der Welt informieren kann!

Nach der Sendung…

…muss ich erstmal etwas essen!

Mein bestes Radioerlebnis:

Ich habe mal 24 Stunden am Stück moderiert. Klingt anstrengend, ist es auch! ;)

Das gefällt mir besonders gut in meinem Redaktionsteam:

Die gemeinschaftliche Geschlossenheit ist hier mega! Wir sind ein super Team!

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten:

…den Fernseher an und gucke Serien, viele US-Seeeerien!

Diese Musik höre ich am liebsten (Songs, Bands, Künstler):

Privat höre ich gerne Pop- und House-Musik (David Guetta, Martin Garrix und Co.)

Mein Lebensmotto:

Do it!

Darüber kann ich lachen:

Ich kann über alles lachen. Vor allem über mich! ;)

Mein schönstes Urlaubsziel:

Ich möchte gerne mal nach Dubai – bis jetzt hat mein Urlaubsgeld aber nur für Mallorca und die Ostsee gereicht! ;)

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten…

…Fußball in der Kreisliga C! TuS 07 Liedberg, bestes Team! ;)

Der beste Ort der Welt für mich, ist…

Der historische Ortskern von Korschenbroich-Liedberg. Das ist meine Heimat!!!

Das ist meine Lieblings-App:

WhatsApp, Instagram, Facebook – ohne diese Apps krieg ich den Tag nicht rum! ;)

Auf diese Serien will ich nicht verzichten:

„Two and a half men“ und „How I met your mother“ gehen immer!

Am liebsten esse ich:

IKEA-Hotdogs in Kaarst und Milchreis bei Mutter – beides verdammt lecker!